Pfadnavigation

Oldtema Erfurt (Signale 76-97)

Oldtema Erfurt (Signale 76-97)

Gespeichert von Stephan am Fr., 04.12.2020 - 20:44
Der Stand des Allgemeinen Wartburgfahrerclub Eisenach (AWE) warb für das Heimweh-Treffen 2020 Unten links: MZ Sportfahrzeuge, unten Mitte Oliver, Martin und Jonas, unten rechts: Stephan und sein neues Buch.

Als die Welt noch (fast) in Ordnung war

 Es war einmal… so könnte ich durchaus meinen Bericht über die Oldtema Erfurt beginnen. Die fand im Januar statt. Zu diesem Zeitpunkt schauten wir voller Mitgefühl nach Asien, wo eine neue Virus-Erkrankung verheerend wütete. Noch glaubten wir aber, diese Krankheit ließe sich dort bekämpfen und käme nie zu uns. Nun ja, das war einmal…

MZ Sportfahrzeuge

Für Ost-Zweirad-Fans soll die Oldtema in Erfurt noch immer eine der wichtigsten Adressen sein.

Ein Erfolg war die Messe  für uns in jedem Fall. Unsere Kinder waren hellauf begeistert, als sie Martin vom YouTube-Kanal 2Radgeber trafen. Der junge Mann hatte im letzten Jahr eine Reise bis nach Vietnam mit seiner weißen Schwalbe unternommen und gibt regelmäßig hilfreiche Tipps zur Restaurierung und Reparatur von DDR-Zweirädern.

Oliver und Jonas mit Martin vom Youtube-Kanal 2Radgeber

Stephan freute sich über sein endlich eingelöstes Geburtstagsgeschenk vom Vorjahr: Ein Exemplar des Buches West-Autos von Björn Hermann, gekauft am Stand der 79 Oktan.

Stephan und sein neues Buch.

Auch die Freunde vom AWE konnten wir auf ihrem Stand besuchen.

 

/ Tanja Uske